Now Reading
Ein Sommer auf Balkonien

Ein Sommer auf Balkonien

Für viele von uns ist es das Highlight jeden Jahres: der Sommerurlaub.

Mittlerweile ist so gut wie sicher – mit der ersehnten Reise im Sommer wird es dieses Jahr nichts. In den nächsten Wochen soll Tourismus zwar innerhalb Deutschlands wieder möglich sein. Aber den Traum vom Sandstrand in der Südsee müssen wir wohl oder übel auf das nächste Jahr verschieben.

Das perfekte Zuhause

Umso wichtiger ist es da, dass wir es uns Zuhause so schön wie möglich machen. Zahlreiche Tipps und Tricks, um die eigene kleine Oase zu verschönern, finden sich online.

Wer den Boden seines Balkons oder der Terrasse erneuern will, tut sich auch als wenig talentierter Handwerker mit Klick-Fliesen oder Kunstrasen leicht. Bambusmatten bieten einen praktischen Sichtschutz mit Strand-Flair. Kleine Lichter- oder Wimpelketten setzen dekorative Akzente. Erstere sorgen vor allem abends für romantische Stimmung.

Bei der Auswahl deiner Pflanzen solltest du berücksichtigen, in welcher Himmelsrichtung sich dein Balkon oder deine Terrasse befindet und wie viele Sonnenstahlen deine Lieblingsblumen benötigen oder vertragen können.

Eine Wohnung mit Balkon

Was aber tun, wenn man gar keinen Balkon oder keine Terrasse besitzt? Den ganzen Sommer in der Wohnung sitzen kommt bei geschlossenen Parks und Schwimmbädern natürlich nicht in die Tüte!

Da hilft im Zweifel nur eins: eine neue Wohnung muss her! Die kannst du ganz einfach im Internet finden.

Viele Anbieter und Vermieter bieten derzeit sogar virtuelle Besichtigungen und Video Rundgänge an. Auf www.immomorgen.de gibt es extra einen Filter für die Suche nach deinem neuen Zuhause mit einer Terrassen oder einem Balkon.

Hier findest du Mietwohnungen mit einer Terrasse/einem Balkon.

Hier findest du Eigentumswohnungen mit einer Terrasse/einem Balkon.

Wenn du von einem eigenen Garten träumst, wirst du hier fündig.

Viel Spaß bei der Suche und einen entspannten Sommer auf Balkonien.

  • immomorgen.de
  • Im Immobilienportal des Mannheimer Morgen erhältst du im Handumdrehen eine Auflistung der für dich relevanten Angebote, sowohl für Objekte in Mannheim als auch in den umliegenden Landkreisen und Städten. Unabhängig davon, ob Du eine Wohnung, ein Eigenheim, ein WG-Zimmer oder gar eine Gewerbeimmobilie suchst: Hier findest du schnell heraus, ob im Wunschort entsprechende Angebote vorhanden sind.
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

© 2020 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen

Scroll To Top