UNCOVER Designfest Mannheim

Steffi

Datum/Zeit
- 09/10/2020 - 18/10/2020
Ganztägig


Beschreibung

Designerinnen und Designer sind längst nicht mehr Erfüllungsgehilfen am Ende eines Entwicklungsprozesses. Design ist heute ein immer wichtiger werdender Bestandteil in Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft. Also überall dort, wo Innovationen durch kreativen Input, aber auch systemische Gestaltung entstehen.

Das will UNCOVER zeigen, diskutieren und feiern – mit spannenden Impulsgeber*innen, Vordenker*innen und vielfältigen Formaten. UNCOVER setzt dabei ganz bewusst auch auf ungewöhnliche, gegensätzliche Konstellationen um Innovationskräfte freizusetzen – 2020 unter dem Motto „DEKADENZ“. Die Formate reichen von der klassischen Konferenz bis hin zu Innovation Labs.

Ein Herzstück des Designfestes ist der internationale Designwettbewerb zum UNCOVER DESIGNPREIS – er lädt dazu ein, neue Perspektiven zu entwicklen. Im Rahmen der UNCOVER FORMSCHAU werden die im Wettbewerb nominierten Arbeiten ausgestellt.

Veranstaltungsort

 

Eintrittspreis

Kategorie

Festival

Weitere Infos:  

https://www.uncover-mannheim.de

© 2020 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen

Scroll To Top