Now Reading
Den ganzen Tag Frühstück

Den ganzen Tag Frühstück

Julia Wadle
Im Mie House gibt es nicht nur den ganzen Tag Frühstück... © Mie House
Die beiden Inhaber teilen die Liebe zum Reisen.
Seit Oktober 2018 gibt es in den I-Quadraten das Mie House.
Kleine Snacks und ausgewählte Weine dürfen auch nicht fehlen. © Mie House
Der gemütliche Innenhof lädt zum Verweilen ein. © Mie House +2
View Gallery
Die beiden Inhaber teilen die Liebe zum Reisen.

Das entschleunigte Urlaubsgefühl zeigt sich nicht nur in der Gestaltung der Räume und des Innenhofs, sondern zieht sich wie ein roter Faden auch durch die Karte des Mie House.

„Wir sind Langschläfer und waren immer enttäuscht, wenn man nach 12 Uhr kein Frühstück mehr bekommen hat“, erzählt Martina. Und auch von der Qualität war sie oft nicht zufrieden – von einem Frühstück auswärts erwarte man schließlich, dass es besser ist als ein normales Frühstück am Küchentisch.

Deswegen gibt es im Mie House den ganzen Tag Frühstück mit hochwertigen Zutaten: Shakshuka, French Toast und Lachs/Avocado/Spinat Tartine mit pochieren Eiern seien die Bestseller. Sonntags bieten Robin und Martina manchmal noch Frühstücksspecials wie Eggs Benedcit oder Bowls an.

Robin und Martina vom Mie House. © Julia Wadle

Heimat für entspannte Feinschmecker

Inzwischen gibt es das Mie House ein Jahr, die Planungen zur Jubiläumsfeier laufen schon. Ihr Laden hat sich in dieser Zeit immer weiterentwickelt, etwa bei der Abendessenkarte, die erst Anfang August mit neuen Gerichten überarbeitet wurde: wie „Yum Nua Thai Beef Salad“ oder einer „Morrocan Plate“ mit Hähnchen, Tabouleh und Teigtaschen.

Eine Heimat für entspannte Feinschmecker: das Konzept passt zum Namen „Mie House“. Denn „Mie“ bedeutet so viel wie Bär, das Mie House ist also die Höhle für das „Bärenteam“, wie Martina und Robin liebevoll von Freunden genannt werden.

Viel Liebe zum Detail sorgt für Urlaubsflair. © Mie House

Für Mannheim entschieden

See Also
Das TiPu in der Mannheimer-Neckarstadt verwöhnt mit veganen Speisen und leckeren Spritz. © Vanessa Müller

Zwei Jahre hat es von der ersten Idee bis zum fertigen Mie House gedauert. Dass es seine Heimat nun in Mannheim gefunden hat, stand dabei nicht von Anfang fest. Schließlich hatten Robin und Martina in Stuttgart studiert und auch mit Berlin als möglichem Standort geliebäugelt.

Doch für die gebürtige Oftersheimerin Martina war Mannheim immer eine Option. „Bevor ich aus Mannheim weggezogen bin, habe ich erlebt, wie der Jungbusch angefangen hat, in zu werden. Und auch heute sehe ich noch großes Potential in diesem Viertel und der Stadt insgesamt. Deswegen haben wir uns damals gegen Berlin und für Mannheim entschieden“, erzählt sie.

Und wie geht es weiter? Martina: „Einen zweiten Laden könnten wir uns vorstellen. Aber momentan sind wir mit unserem Mie House sehr glücklich.“

  • Mie House

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen