Über uns

ILMA – Ich Liebe MAnnheim!

ILMA ist unsere ganz persönliche Liebeserklärung an unsere wunderschöne Quadratestadt. Denn auch wenn viele dies nicht auf den ersten Blick erkennen, hat sie so viel zu bieten.

Bei ILMA erfährst Du alles rund um die bunte, multi-kulturelle und facettenreiche Stadt zwischen Rhein und Neckar! Neue Styles und Trends, Insiderläden, Veranstaltungstipps, kreative Köpfe und Ideen sowie die Orte, die Mannheim so einzigartig machen.

Entdecke deine Lieblingsorte in Mannheim mit uns!

Die Azubis und Studis des Mannheimer Morgen sind für Dich unterwegs und zeigen dir auf unseren digitalen Kanälen – Website ilma.de und Social Media Accounts @ilmamagazin – was in unserer schönen Stadt passiert und wo es Neues zu probieren und erleben gibt.

Solange unser handliches Print-Magazin, das immer 4 x im Jahr erschienen ist, pausiert, freuen wir uns, wenn ihr regelmäßig auf unserer Website vorbeischaut oder uns auf  Instagram und TikTok folgt.

Liebe Grüße

Euer ILMA Team

ILMA Polaroid Herz

Team Redaktion

Vanessa Müller

Vanessa

Ich liebe Mannheim, weil man sich hier niemals alleine fühlt <3

ILMA Team - Noé Dettloff

Noé

Mannheim ist genau wie seine Einwohner: Nach außen rau und tough, aber wunderschön und herzlich hinter der Fassade.

Daniela Steinbrenner

Daniela

Ich liebe Mannheim, weil es mit all seinen Ecken und Kanten, seiner bunten Vielfalt, vom lauten Stadtlärm bis hin zum ruhigen Waldstück für Jung und Alt so viel zu bieten hat. Wenn ich nach einem langem Urlaub wieder in meine Straße einbiege, ist es ein wirkliches "Heim kommen".

Lea Willer

Lea

Schon als Kind verbinde ich mit Mannheim das Eishockey - sprich die Adler Mannheim.

Mario Höpfinger

Mario

Bei Mannheim denke ich sofort an ihre einzigartige quadratische Innenstadt, welche es wohl so in dieser Welt kein 2. Mal gibt.

Stefanie Maier

Steffi

Mannheim ist mein Herzensort und für immer mein Zuhause. Ich wüsste nicht, was mir hier fehlt - außer vielleicht ein Strand und Meer =)

Laura Schröder

Laura

Mit Mannheim verbinde ich die Planken, Shoppen, die Uni und natürlich auch ein bisschen meine Arbeit.

ILMA Team - Milena Hartmann

Milena

Ich liebe Mannheim wegen der Vielfalt an Möglichkeiten etwas zu erleben: Egal ob ein Konzert in der SAP-Arena, ein Musical im Nationaltheater, Picknick auf der Neckarwiese oder entspannt durch die Planken schlendern - hier ist einfach immer was los.

Team Gestaltung

ILMA Team - Milena Hartmann

Milena

Ich liebe Mannheim wegen der Vielfalt an Möglichkeiten etwas zu erleben: Egal ob ein Konzert in der SAP-Arena, ein Musical im Nationaltheater, Picknick auf der Neckarwiese oder entspannt durch die Planken schlendern - hier ist einfach immer was los.

Elif Kirma

Elif

Mannheims Schönheit liegt für mich im Detail.

Team Social Media

Nancy Jäger

Nancy

Mit Mannheim verbinde ich meine zweite Heimat, ein neuer Lebensabschnitt & schöne Sommerabende an der Neckarpromenade.

Laura Schröder

Laura

Mit Mannheim verbinde ich die Planken, Shoppen, die Uni und natürlich auch ein bisschen meine Arbeit.

ILMA Team - Lea Blaschko

Lea

Wenn ich an Mannheim denke, erinnere ich mich an viele tolle Momente aus meiner Kindheit, wie zum Beispiel die Ausflüge mit meiner Familie in den schönen Luisenpark.