Über uns

ILMA – Ich Liebe MAnnheim!

ILMA ist unsere ganz persönliche Liebeserklärung an unsere wunderschöne Quadratestadt. Denn auch wenn viele dies nicht auf den ersten Blick erkennen, hat sie so viel zu bieten.

Bei ILMA – Dein Magazin für Mannheim erfährst Du alles rund um die bunte, multi-kulturelle und facettenreiche Stadt zwischen Rhein und Neckar! Neue Styles und Trends, Insiderläden, Veranstaltungstipps, kreative Köpfe und Ideen sowie die Orte, die Mannheim so einzigartig machen.

Auf unseren digitalen Kanälen – Website ilma.de und Social Media Accounts @ilmamagazin – bist Du jederzeit auf dem Laufenden, was in unserer schönen Stadt passiert und wo es Neues zu probieren und erleben gibt.

Die Azubis und Studis des Mannheimer Morgen sind für Dich unterwegs und zeigen Dir, was du wissen oder nicht verpassen solltest.

Da unser handliches Print-Magazin, das bisher immer 4 x im Jahr erschienen ist, vorübergehend pausiert sind wir vor allem auf unserer Website und Social Media mit Instagram und TikTok sehr aktiv!

Also schau gern vorbei und lass dich von uns inspirieren!

Liebe Grüße

Euer ILMA Team

ILMA Polaroid Herz

Team Redaktion

Romy

Mannheim ist mein zuhause. Ich bin hier aufgewachsen und verbinde alle meine "Heimatserinnerungen" mit der Stadt. Egal wo ich mal sein werde, ich komme immer wieder nach Mannheim zurück 🙂

Vanessa

Ich liebe Mannheim, weil man sich hier niemals alleine fühlt <3

Daniela

Ich liebe Mannheim, weil es mit all seinen Ecken und Kanten, seiner bunten Vielfalt, vom lauten Stadtlärm bis hin zum ruhigen Waldstück für Jung und Alt so viel zu bieten hat. Wenn ich nach einem langem Urlaub wieder in meine Straße einbiege, ist es ein wirkliches "Heim kommen".

Alex

Ich liebe Mannheim, da es neben meiner Heimatstadt die nächste Großstadt ist und für alle Interessen, was zu bieten hat.

Laura

Mit Mannheim verbinde ich die Planken, Shoppen, die Uni und natürlich auch ein bisschen meine Arbeit.

Lea

Schon als Kind verbinde ich mit Mannheim das Eishockey - sprich die Adler Mannheim.

Mario

Bei Mannheim denke ich sofort an ihre einzigartige quadratische Innenstadt, welche es wohl so in dieser Welt kein 2. Mal gibt.

Steffi

Mannheim ist mein Herzensort und für immer mein Zuhause. Ich wüsste nicht, was mir hier fehlt - außer vielleicht ein Strand und Meer =)

Team Gestaltung

Gabriel

In Mannheim sieht keine Straße aus wie die andere und hinter jeder Ecke steckt eine neue Quelle an Inspiration.

Caro

Mannheim hat so vieles zu bieten, wenn vielleicht auch nicht direkt auf den ersten Blick: Die Stadt verbindet Kultur, super leckere Gastronomie und jede Menge coole Aktivitäten.

Juan

Ich bin sehr weit von meinem Geburtsort entfernt, aber Mannheim ist eine Stadt, in der ich wiedergeboren wurde, es ist eine Stadt mit einer einzigartigen Persönlichkeit, die es definitiv schafft in deinem Herzen zu bleiben.

Elif

Mannheims Schönheit liegt für mich im Detail.

Team Social Media

Sophia

Mit Mannheim verbinde ich Vielfalt, interessante Leute und warme Abende am Hafen49 🙂

Tim

Ich liebe Mannheim, weil man hier das Nachtleben genießen und richtig feiern gehen kann.

Nancy

Mit Mannheim verbinde ich meine zweite Heimat, ein neuer Lebensabschnitt & schöne Sommerabende an der Neckarpromenade.

Laura

Mit Mannheim verbinde ich die Planken, Shoppen, die Uni und natürlich auch ein bisschen meine Arbeit.

Romy

Mannheim ist mein zuhause. Ich bin hier aufgewachsen und verbinde alle meine "Heimatserinnerungen" mit der Stadt. Egal wo ich mal sein werde, ich komme immer wieder nach Mannheim zurück 🙂

Vanessa

Ich liebe Mannheim, weil man sich hier niemals alleine fühlt <3