Now Reading
Familienbetrieb Huang’s überzeugt mit Sushi & Asian Food

Familienbetrieb Huang’s überzeugt mit Sushi & Asian Food

Mario Höpfinger
Bei Huang's kommt man in den Genuss der taiwanesischen und kantonesischen Küche. © Sophia Baum

Auf der Suche nach weiteren tollen ausgefallenen Geschmackserlebnissen in Mannheim haben wir für euch das Huang´s besucht.

Entlang der Fressgasse lässt sich dieses in dunkelgrün gezierte Lokal finden. Von außen lassen sich dank der Glasfront schon einige Blicke ins Innere erlauben. Neben Einzelsitzflächen sind auch die verschiedensten Pflanzen vorzufinden, welche von außen sehr naturell und einladend wirken.

Ein Ort zum Wohlfühlen - Im Huang's sitzt man zwischen zahlreichen Grünpflanzen. © Sophia Baum
Ein Ort zum Wohlfühlen – Im Huang’s sitzt man zwischen zahlreichen Grünpflanzen. © Sophia Baum

Angelehnt an das Logo, spielt der Innenraum viel mit naturbelassenen Farben wie Weiß, Braun und dem Dunkelgrün. Dies verleiht den Räumlichkeiten eine sehr naturbezogene Atmosphäre. Was uns zudem noch positiv auffiel, war der barrierefreie Zugang und die Unisex Toiletten, welche für jede Person oder jedes Geschlecht ausgelegt sind.

Wir trafen uns im Huang’s mit Jason, dem Sohn der Inhaberin, welcher uns etwas mehr über das Restaurant und die Speisen erzählen konnte. Er selbst arbeitet hier nur nebenberuflich zu seinem Studium.

Die Innenausstattung ist in Naturtönen gehalten. © Sophia Baum
Die Innenausstattung ist in Naturtönen gehalten. © Sophia Baum

Wie alles Begann

Seit 2020 befindet sich das Lokal in Q2, 23 in der Fressgasse. Früher war es einmal in der Markthalle, in der sich jetzt die Foodhall befindet, beheimatet. Als Jason‘s Eltern in den 80er Jahren nach Deutschland kamen, hatten sie nie wirklich die Intension, ein Restaurant zu führen. Doch als sein Onkel, der mittlerweile leider verstorben ist, ein paar Jahre später in seinem Lokal Unterstützung benötigte, halfen die Eltern aus und sind letzten Endes in der Gastro geblieben.

Über den ehemaligen Inhaber ist die Familie dann zum Huang‘s in Mannheim gekommen. Seitdem führt die Familie das etablierte asiatische Lokal alleine. Die Mutter kümmert sich um den Service und das Sushi. Der Vater übernimmt mit einem anderen Onkel das Kochen. Jason und seine Schwester helfen hier öfters aus. Ein richtiger Familienbetrieb also.

Das Huang´s zeichnet neben den traditionellen Sushi-Variationen durch die anderen asiatischen Leckereien der chinesischen, taiwanesischen und kantonesischen Küche aus, welche es hier im Umkreis kein zweites Mal gibt, teilt uns Jason mit.

Futo Maki mit fruchtiger Mango. © Sophia Baum
Futo Maki mit fruchtiger Mango. © Sophia Baum

Leckere Getränke und asiatische Gerichte

Davon wollten wir uns selbstverständlich auch überzeugen. Bei den Getränken gab uns Jason den Tipp, die selbstgemachte Limonade zu probieren, welche seine Mutter nach einer Eigenkreation herstellt. Wir konnten leider nicht das Geheimnis des guten erfrischenden Geschmackes lüften.

Bei der Vorspeise probierten wir uns durch die verschiedensten asiatischen Leckereien wie Goyza, Wakame, Frühlingsrollen und Edamame, um so langsam auf den asiatischen Geschmack zu kommen.

Wir haben im Huang's verschiedene Vorspeisen getestet. © Sophia Baum
Wir haben im Huang’s verschiedene Vorspeisen getestet. © Sophia Baum

Beim Sushi entschieden wir uns für folgendes: Ura Maki (Ebi Fry) Tempura Garnelen mit Gurke und Avocado, Futo Maki mit einer Mango Scheibe überzogen sowie Gurke und Avocado und Gukan, welches mit Tunfisch und schärferen Peperoni versehen ist.

Das Sushi wurde auf einem Porzellanteller serviert. Dabei war ein handgeschnitztes Radieschen in Form einer Rose und Biene wiederzufinden, welches von der Inhaberin selbst geschnitzt wurde. Auch wenn die Mango Scheibe einen schön fruchtigen Geschmack mitbrachte, waren die Tempura Garnelen im Sushi einfach unser Favorit.

Das Sushi wird äußerst ansprechend serviert - mit einem handgeschnitzten Radieschen. © Sophia Baum
Das Sushi wird äußerst ansprechend serviert – mit einem handgeschnitzten Radieschen. © Sophia Baum

Taiwanesische/kantonesische Gerichte

See Also
Frittenwerk beglückt jetzt auch in Mannheim alle Pommesliebhaber. © Vanessa Müller

Auf der Speisekarte lassen sich auch einige vegane Gerichte wiederfinden. Bei der Hauptspeise probierten wir das vegane Curry Ramen mit Tofu sowie das taiwanesische/kantonesische Gericht mit Rindfleisch, Gemüse und Reis (C6 Niu Nan Fan). Wir waren dabei sehr von dem veganen Curry Ramen begeistert, da es eine gekonnte Abwechslung zu den üblichen Ramen in anderen Lokalitäten war.

Essen für Jedermann - Bei Huang´s gibt es auch vegane Alternativen. © Sophia Baum
Essen für Jedermann – Bei Huang´s gibt es auch vegane Alternativen. © Sophia Baum

Ein weiteres Highlight war das Dessert. Schon mal ein gebackenes Eis probiert? Der sogenannte Fireball ist eine Kugel Vanille Eis, welche umhüllt mit Sandkuchenteig tiefgefroren wird. Am Ende wird diese dann frittiert und mit hochprozentigen Schnaps angezündet und mit ein paar Früchten serviert. Neben einem großartigen Hingucker, war es auch noch absolut lecker und eine spannende Erfahrung.

Wer auch mal von der taiwanesischen/kantonesischen Küchen probieren und sein Essen mit einem gebackenen Eis krönen will, dem können wir das Huang´s nur wärmstens empfehlen. Unser letzter Besuch war es auf jeden Fall nicht.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

  • Huang’s

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen