Now Reading
Mediterrane Nahostküche hautnah bei Ganush erleben

Mediterrane Nahostküche hautnah bei Ganush erleben

Lea Willer
Freude am Teilen - Vorspeisenvariationen im Ganush © Milena Hartmann

Levantinische Küche – auch die aufgehende Sonne genannt – vereint den Austausch und die Freude am Teilen. Die Wurzeln der levantinischen Küche führen in die arabische Kultur zurück und vereinen Spezialitäten und Aromen aus dem Nahen Osten. In dieser Küche werden oft vegetarische und vegane Gerichte angeboten, aber auch die Fleisch- / Fischliebhaber kommen hier auf ihren Geschmack.

Im Ganush habt ihr die Möglichkeit, euch durch die abwechslungsreiche levantinische Küche zu probieren, indem ihr beispielsweise die verschiedensten Vorspeisevariationen probieren könnt. Ein Tisch voller Töpfchen, Schüsseln und Tellern ist hier üblich.

Dabei findet ihr von der Auberginen-Creme, über den Humus bis hin zu leckeren Falafel fast alles. Da allerdings dies nicht jedermanns Geschmack ist, bietet Ganush auch klassische Gerichte, wie ein Rumpsteak, an. Kombiniert werden diese Gerichte allerdings auch mit einem levantinischen Teil.

Der Eingang liegt hinter dem Zeughaus © Milena Hartmann
Der Eingang liegt hinter dem Zeughaus © Milena Hartmann

Konzept wird noch erweitert

Bei Ganush habt ihr die Möglichkeit euren Abend frei zu gestalten. Im Eingangsbereich teilt sich das Konzept einmal in ein schickes Restaurant und in eine toll eingerichtete Bar mit leckeren Kleinigkeiten zum Essen. Damit findet ihr hier einen Platz für jeden Anlass.

Stilvoll eingerichteter Bar Bereich © Milena Hartmann
Stilvoll eingerichteter Bar Bereich © Milena Hartmann

Wollt ihr einmal euren Partner schick ausführen, könnt ihr im Restaurant gerne Platz nehmen und euch von dem Essen verzaubern lassen. Im Anschluss habt ihr noch die Möglichkeit den Abend bei einem leckeren Cocktail im Barbereich ausklingen zu lassen.

Oder ihr wählt direkt den Barbereich mit Freunden, trinkt ein paar leckere Cocktails und testet die vielen, kleinen Leckereien der levantinischen Küche.

In der Bar kann man leckere Drinks und Cocktails genießen. © Milena Hartmann
In der Bar kann man leckere Drinks und Cocktails genießen. © Milena Hartmann

Eine absolute Herzensempfehlung sind hier die leckeren Müjver, ein paar Karotten-Zucchini-Puffer. Cenk Kaya, der Geschäftsführer von Ganush, verrät uns auch, das sie noch an der Planung von weiteren Events sind. Wenn ihr allerdings mehr darüber wissen wollt, folgt Ganush gerne auf Instagram und bleibt damit up-to-date.

Zuchiniepuffer auf Auberginencreme © Milena Hartmann
Zuchiniepuffer auf Auberginencreme © Milena Hartmann

Die Idee hinter Ganush

Bei Ganush könnt ihr die Vielfältigkeit der mediterranen Nahostküche erleben. Vielfältigkeit bei Ganush meint damit, die Küche von Ländern wie beispielsweise Griechenland, Türkei, Syrien, Palestina, aber auch bis nach Israel runter zu vereinen. Der Mittelmeerraum soll dadurch verbunden werden.

Cenk Kaya erklärt uns, dass wenn man sonst in Restaurants geht, genau weiß welche Gerichte man dort essen kann. Die levantinische Küche wiederum vereint die Vielfalt der obengenannten Länder. Bei Ganush wird alles frisch zubereitet und einige Gerichte sind vegan / vegetarisch.

Wohl durchdachte Dekoelemente © Milena Hartmann
Wohl durchdachte Dekoelemente © Milena Hartmann

Liebe bis ins kleinste Detail

Angefangen bei den sehr freundlichen Kellnern und Kellnerinnen, ist bei Ganush vieles bis ins kleinste Detail abgestimmt. Das Konzept spiegelt ein tolles Ambiente, eine schicke Location und stilvoll eingerichtet Räume wieder.

See Also

Egal ob das selbst gestaltete Logo oder die hochwertig designte Speise- und Getränkekarte. Cenk Kaya hat viel Arbeit und Mühe in sein Konzept gesteckt und lebt seinen Traum im Ganush aus. Abgerundet wird dies auch durch Stoffhandtücher am stillen Örtchen, den Social-Media-Auftritt und der schicken Website.

Selbst das Badezimmer ist ein Eyecatcher © Milena Hartmann
Selbst das Badezimmer ist ein Eyecatcher © Milena Hartmann

Jetzt könnt ihr euch selbst davon überzeugen und direkt einen Tisch reservieren, um in die levantische Küche abzutauchen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

  • Ganush

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen