Now Reading
Focus_T67: T(echno) für Toleranz

Focus_T67: T(echno) für Toleranz

ILMA Team - Noé Dettloff
Logo © focus_t67

Techno ist deutsches Kulturgut. Irgendwas an den repetitiven Tanzrhythmen und den bassbetonten, minimalistischen Grundbausteinen treibt seit den späten 80ger Jahren aus und in die Herzen junger Menschen Deutschlands.

Mit unzähligen Subgenres ist die elektronische Tanzmusik zu einer der vielseitigsten und einzigartigsten Musikrichtungen der Welt geworden und erfindet sich stätig neu. Dabei blieb das Grundgerüst aber bestehen, Techno steht für Leben, Toleranz und Jugend.

Nicki © @_._ma.sh
Nicki

Genau das verkörpern die Jungs von Focus_T67. Fokus auf Techno aus 67. So kryptisch und einzigartig wie der Name des Ludwigshafeners DJ-Kollektivs auch klingt, umso einfacher ist seine Bedeutung. Erik, Nicki, Dima, David und Eddie sind 5 Freunde, die eine klare Sache verbindet:

Ultra Bock auf Techno.

Dima © focus_t67
Dima

Gründung

Entstanden ist die Idee, wie alle guten Ideen entstehen. Mit einem Generator, einem Platz am See und einem Drang nach Party.

Noch ohne Namen und Konzept hatten die Gründer Erik, Nikki und Dima sich dafür entschieden, einfach Mal zusammen aufzulegen und eine Party zu veranstalten. Schnell wurde klar, dass ihre freie und ehrliche Energie von den Leuten um sie herum angezogen und aufgenommen wurde. „Es hat einfach alles gepasst“.

Erik © focus_t67
Erik

Davor haben die drei, unabhängig voneinander, ungefähr 2018 angefangen, sich am Mischpult auszuprobieren und verschiedene Styles auszutesten. Der Samen spross, das Potenzial wurde erkannt und es dauerte nicht lange, bis Focus_t67 gegründet wurde und die ersten Booking-Anfragen reinkamen.

Mittlerweile ist der Name in einigen der beliebtesten Techno-Events im Umkreis Mannheim bekannt, und sie haben nicht vor, da aufzuhören. Ein paar Jahre später, geprägt von der Pandemie-Party-Pause, stießen die Freunde David und Eddie dazu.

David © focus_t67
David

Individuelle Note

See Also
Beim Maifeld Derby ist jeder Willkommen. © Milena Hartmann

Mit unterschiedlichen Präferenzen, Styles und Erfahrungen bilden diese 5 DJs das breite Spektrum von Focus. Durch Einflüsse von verschiedenen Musikrichtungen und Festivals entwickelt sich der Style der Tracks ständig weiter, angefangen bei Tech-House, Industrial, Dark- oder Hard Techno. „Jeder bringt so seine gewissen Qualitäten ein“.

Eddie © focus_t67
Eddie

Ohne Schnick-Schnack und aufgesetzten Images bringt die Gruppe eine ganz klare Message mit. Man muss kein Hardcore Raver sein, um in der Community einen Platz zu finden, solange man Bock auf schrubbige Tracks und rotzige Bässe hat, ist man willkommen.

„Techno steht für Toleranz“, und danach Leben die Mitglieder von Focus_T67. Mit einer wunderbar puren und ehrlichen Einstellung hört man die Passion der DJs sauber raus.

Um rauszufinden, wo und wann sich die nächste Gelegenheit bietet, die Gruppe auflegen zu hören, solltet ihr den Insta-Account von focus_t67 und den einzelnen Mitgliedern abchecken und wachsam sein.

  • Focus_t67

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen