Now Reading
Ladieslike Flohmarkt – Alles, was das Frauenherz begehrt

Ladieslike Flohmarkt – Alles, was das Frauenherz begehrt

Nancy Jäger
Einblick in vergangene Events. © Ladieslike Flohmarkt

Dein Kleiderschrank ist mal wieder viel zu voll, müsste ausgemistet und verkauft werden? Oder du hast einfach mal wieder Lust auf einem Flohmarkt zu stöbern? – Dann auf geht’s zum Ladieslike Flohmarkt.

Gründung

Die Idee kam den Gründerinnen Berna und Susan bei einem entspannten Gläschen Sekt auf dem Balkon und der Eingebung, dass demnächst mal wieder der eigene Kleiderschrank ausgemistet werden müsste. Mit Hilfe von Familie und Freunden haben Sie zusammen das Konzept des Ladieslike Flohmarkts ausgereift und umgesetzt.

Man muss auch dazu sagen, dass Berna und Susan alles neben ihrem Hauptberuf organisieren, planen und durchführen. Ein wichtiger Punkt der Beiden war und ist es, ein besonderes Event zu veranstalten, was nicht dem „normalen klischeehaften Flohmarkt“ entspricht.

Mit eigener Location, einer Lounge mit Sitzmöglichkeiten, Verkauf von Essen und Getränken, wie Cocktails oder Bier, Live-Musik, Specials, beispielsweise einer Art Weihnachtsmarkt, und schön angerichteten Verkaufstischen, möchten die Gründerinnen für ein einzigartiges Abendevent zwischen 17-22 Uhr sorgen.

Gemeinsames Shoppen am Abend. © Ladieslike Flohmarkt
Gemeinsames Shoppen am Abend. © Ladieslike Flohmarkt

Ein besonderes Event

Unter „Alles, was das Frauenherz begehrt“ gehören Klamotten, Schuhe und Accessoires. Und das Beste an allem, es gibt einige Umkleiden, die Location ist klimatisiert und es gibt sogar mehrere Spiegel vor Ort. Besser geht’s gar nicht denkst du? Doch! Denn eure Männer müssen nicht mal zu Hause bleiben, die könnt ihr gerne mitbringen und in der Lounge absetzen, um entspannt zu stöbern.

Gemeinnützigkeit im Fokus

Ziel der Gründerinnen ist es, ein Teil der eingenommenen Erlöse an Frauenorganisationen aus Mannheim zu spenden. Also von Frauen für Frauen – Das liegt Berna und Susan sehr am Herzen.

Wenn ihr euch euer eigenes Bild über den Ladieslike Flohmarkt verschaffen wollt, dann kauft euch gerne an der Abendkasse ein Ticket für nur 3,50€. Denn damit unterstützt du nicht nur Berna und Susan, sondern trägst direkt schon deinen Teil zu etwas Gutem bei.

See Also
Lucie Mackert und Peter Fischer auf der Bühne in Aktion. © Max Saufler

Falls du eher am Verkaufen interessiert bist, kannst du dir immer vor dem nächsten Flohmarkt einen Stand auf der Webseite einbuchen. Und noch zur Info: Jede Verkäuferin entscheidet individuell, ob man die Bezahlung bar oder per Paypal annimmt.

Neue Styles finden. © Ladieslike Flohmarkt
Neue Styles finden. © Ladieslike Flohmarkt

Ausblick in die Zukunft

In den nächsten Monaten sind schon weitere Flohmärkte in Planung, aber mehr erfahrt ihr über Social Media Account oder auf der Webseite von Ladieslike Flohmarkt!

Die Gründerinnen Berna und Susan freuen sich über euer Feedback. Meldet euch also gerne bei den Zwei!

  • Ladieslike Flohmarkt

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen