Now Reading
Pizzakurs in Mannheim – Tipps vom Profi Domenico Gentile

Pizzakurs in Mannheim – Tipps vom Profi Domenico Gentile

ILMA Team - Milena Hartmann
Pizzameister bei der Arbeit. © Milena Hartmann

Möchtest du die beste Pizza deines Lebens genießen und dabei lernen, wie du sie selbst zubereiten kannst? Dann sind die Pizzakurse im Feinkostladen „Gentile – cibo e cucina“ in Neckarau genau das Richtige für dich!

Der erfolgreiche Blogger und Kochbuchautor Domenico Gentile, auch bekannt als „Cooking Italy“, bietet hier einen unvergesslichen Abend an, den wir von ILMA einmal besucht haben.

Das Gentile - cibo e cucina befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Sternerestaurants und Hotels Axt. © Milena Hartmann
Das Gentile – cibo e cucina befindet sich in den Räumlichkeiten des ehemaligen Sternerestaurants und Hotels Axt. © Milena Hartmann

Herzlich Willkommen im „Gentile – cibo e cucina“

Der Abend beginnt mit einer warmen Begrüßung durch Domenico und seine bezaubernde Frau in ihrem charmanten Feinkostladen. Der rustikale Tante-Emma-Laden-Vibe lässt sofort eine gemütliche Atmosphäre aufkommen. Du wirst mit einem köstlichen Aperol und einem kleinen Happen empfangen – der beste Aperol meines Lebens, muss ich betonen.

Domenico erklärt mit einem Augenzwinkern, dass in Deutschland um 18 Uhr erstmal gegessen wird. Während du dich umschaust, kannst du die Vielfalt an italienischen Delikatessen bewundern: Salamis, Gewürze, Pizzamehl, Saucen und vieles mehr, alles, was man für eine perfekte Pizza zu Hause braucht.

Zwischen Pasta, Gewürzen und Aufstrichen findet ihr Domenics Kochbücher. © Milena Hartmann
Zwischen Pasta, Gewürzen und Aufstrichen findet ihr Domenics Kochbücher. © Milena Hartmann

In der Küche: Teigzubereitung und Tipps vom Profi

Nach einigen netten Gesprächen und etwas Zeit zum Stöbern im Laden geht es in die Küche, um den Teig anzusetzen. Jeder Kursteilnehmer erhält die notwendigen Materialien, um seinen eigenen Teig zuzubereiten.

Überraschenderweise wird der Teig nicht sofort verwendet, sondern darf mit nach Hause genommen werden. So kannst du nicht nur vor Ort leckere Pizza genießen, sondern sie auch direkt zu Hause nachmachen – ein echter Traum!

Domenico steht dir während des gesamten Kurses mit Rat und Tat zur Seite. Er zeigt dir, wie du den Teig richtig knetest, damit die fluffige Struktur erhalten bleibt.

Währenddessen erzählt er dir auch, dass du viele leckere Rezepte auf seinem Cooking Italy Blog finden kannst. Alternativ kannst du dir auch einfach das Pizzabuch von Domenico kaufen, um jederzeit Zugriff auf sein Fachwissen und die leckeren Rezepte zu haben.

Nach einer kleinen Weinpause, in der wir uns weiter austauschen und lachen, geht es ans eigentliche Backen der Pizza. Der Teig, den wir verwenden, wurde von Domenico vorbereitet, sodass wir direkt loslegen können.

Teigkneten ist die halbe Miete für einen luftigen Teig. © Milena Hartmann
Teigkneten ist die halbe Miete für einen luftigen Teig. © Milena Hartmann

Ein geselliger Abend voller Genuss und Wissen

Der Abend endet mit einer entspannten Fragerunde, in der du alle Fragen stellen kannst, die dir auf der Seele brennen. Domenico und seine Frau sind wunderbare Gastgeber und schaffen eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.

See Also
Es erwarten dich Live Acts und eine After Party. © Flavors of Africa Germany

Zusammengefasst hatten wir einen fantastischen Abend, an dem wir nicht nur gelernt haben, wie man die beste Pizza der Welt macht, sondern auch viele wunderbare Gespräche geführt haben.

It's like a reward. © Milena Hartmann
It’s like a reward. © Milena Hartmann

Fazit: Ein Muss für jeden Pizzaliebhaber

Die Pizzakurse im „Gentile – cibo e cucina“ sind ein absolutes Muss für jeden Pizzaliebhaber und seine Freunde. Egal, ob du in Neckarau vorbeikommst oder im Onlineshop stöberst – dieser Kurs bietet nicht nur kulinarischen Genuss, sondern auch eine Menge Spaß und Wissen. Probiere es aus und erlebe selbst, wie viel Freude das Pizzabacken bereiten kann!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

  • Gentile – cibo e cucina

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen