Now Reading
Get your look at Sasas Vintage

Get your look at Sasas Vintage

Nancy Jäger
In Sasas Vintage Laden gibt es eine breite Auswahl an Kleidung und Accessoires. © Nancy Jäger

Nicht nur die Quadrate haben gute Vintage Läden zu bieten, sondern auch die umlegenden Stadtteile in Mannheim.

In der Neckarstadt West findet ihr Sasas Vintage Laden, der eine große Auswahl über Markenklamotten bis hin zu upgecycelten Einzelstücken bietet. Aber auch einzelne Accessoires wie Taschen, Ketten, Hüte und vieles mehr könnt ihr dort finden.

Eröffnet wurde Sasas Vintage Laden erstmals in der Riedfeldstraße, bis sich Sandra, die Besitzerin 2020 entschied, in die Fröhlichstraße 53 umzuziehen. Durch ihr großes Interesse an der Modewelt und recycelter Kleidung kam sie zu dem Entschluss, ihren Beruf als Erzieherin hinzuwerfen und ihren eigenen Vintage Laden zu eröffnen.

Ihre Ware findet sie unter anderem auf Flohmärkten, Haushaltsauflösungen oder beim Stöbern während ihres Urlaubs. Den größten Teil erhält sie allerdings von regionalen Großhändlern oder einem Textilrecycler aus Heidelberg.

Ob Kleidung aus den 20er Jahren oder von heute. Hier findet man was das Herz begehrt. © Nancy Jäger
Ob Kleidung aus den 20er Jahren oder von heute. Hier findet man was das Herz begehrt. © Nancy Jäger

Liebe zum Detail

Eine besondere Eigenschaft von Sandra ist, dass sie ihre Ware selbst wäscht, bevor sie diese dann in ihrem Laden zum Verkauf anbietet, denn laut ihr sei das eine sehr untypische Sache für Vintage und Second Hand Läden.

Beim Stöbern werdet ihr auf Marken wie Levis, Adidas, Reebok, aber auch auf Einzelstücke, wie zum Beispiel eine Clutch von Gianni Versace oder einen Zweiteiler, der einen Elvis Presley Touch hat, stoßen. Generell gibt es eine große Auswahl an Kleidungsstücken von 1920 bis heute.

In der Neckarstadt-West liegt der Vintage Laden von Sandra. © Nancy Jäger
In der Neckarstadt-West liegt der Vintage Laden von Sandra. © Nancy Jäger

Was dich im Laden erwartet

Sasas Vintage hat montags bis mittwochs nur nach Terminanfrage geöffnet, welche ihr über Instagram, per E-Mail oder über das Telefon vereinbaren könnt. Ansonsten sind Donnerstag und Freitag von 14-19 Uhr und Samstag von 14-18 Uhr geöffnet.

Zusätzlich bietet Sandra an, dass der Laden vollständig gebucht wird, ohne dass weitere Gebühren anfallen. Beispielsweise hat eine Kundin den Laden gebucht, um dort mit ihren Freunden im Garten zu essen und währenddessen zu shoppen. Sandra hat in diesem Fall Getränke und Kaffee angeboten. Falls ihr Interesse an so was habt, dann kontaktiert sie einfach direkt.

Ein Schmuckstück des Ladens: das Vintage-Parfüm "Opium" von Yves Saint Laurent aus den 70er. © Nancy Jäger
Ein Schmuckstück des Ladens: das Vintage-Parfüm „Opium“ von Yves Saint Laurent aus den 70er. © Nancy Jäger

Generell ist Sandra für Spenden offen, sie nimmt allerdings nur Kleidungsstücke an, die in den Stil ihres Ladens passen. Zudem habt ihr die Chance auf eine persönliche Beratung von ihr.

In geraumer Zukunft hat Sandra geplant, Upcycling-Workshops anzubieten, allerdings ist dieses Projekt noch am Anfang der Planung. Wir informieren euch aber natürlich sofort, wenn das Projekt in vollem Gange ist.

See Also
Ausgewählte Accessoires für den perfekten Look. © Lea Blaschko

Cooler sidefact am Rande: Sandra hat uns erzählt, dass Juan Geck aus der 7.Staffel von the Voice of Germany, auch schon des Öfteren in ihrem Laden einkaufen war.

Schaut einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst, was Sasas Vintage Laden zu bieten hat!

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

  • Sasas Vintage

© 2022 ILMA Magazin. Powered by: Mannheimer Morgen